Mit weiteren Kurzwaffendisziplinen wurde die Bezirksmeisterschaft des BDS auf dem Schießstand des SSV Rurtal Hückelhoven am Bergerhof in Kleingladbach ausgetragen.
In der freien Klasse bis 7,62 mm war Uwe Petermann-Janclas in der Altersklasse mit 194 Ringen der Spitzenreiter. Bernd Schüller (Schützen) und Dietmar Jahn (Senioren) siegten mit je 184 Ringen. In der Super-Seniorenklasse schoss sich Gerd Rüdiger Stöbbe mit drei Zehner mehr auf das Siegerpodest vor Friedel Landen - beide 182 Ringe.
Eine reine Rurtaler Disziplin war die Dienstsportpistole. In der Seniorenklasse reihten sich nach Harald Lawniczak mit 184 Ringen ein: Franz-Josef Claßen (174), Jahn (163) und Hans-Gerd Breidenstein (162). Ewald Reichert wurde Meister der Supi´S mit 168 Ringen.
Mit der Pistole .32 S&W long war erfolgreichster Schütze Dietmar Jahn mit 184 Ringen gefolgt von Claßen mit 180 Ringen. Friedel Landen siegte bei den Supi´S mit 183 Ringe vor Reichert mit 176 Ringen. Die Schützenklasse wurde in der Spitze besetzt von Michael van der Meulen und Josef Rendl mit je 166 Ringen.
Beim Speedschiessen mit KK-Pistole und Optik waren in ihren Klassen Leo Janclas und sein Vater Uwe mit je 231 Ringen siegreich.
Pressereferent SSV Rurtal | Rolf Pennewitz