Sechs Schützen des SSV Rurtal Hückelhoven meldeten sich mit ganz respektablen Ergebnissen von der Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft des BDS in Philippsburg mit Langwaffen auf 50 Meter zurück.
Mit dem Selbstlade-Sportgewehr (SLSG) Kleinkaliber (KK) erreichte Reiner Schlebusch in der Seniorenklasse mit 250 Ringen den neunten Platz und mit der Optik-Variante verbesserte er sich als Vierter auf 270 Ringe. Mit dem Dienst-SG KK wurde er wieder Neunter durch 285 Ringe. Zwei Ringe mehr brachten für Falk Janclas den Vizetitel in der Schützenklasse ein.
Mit dem Match-SG KK sicherte sich Frank Ratzke durch 281 Ringe in der Altersklasse Bronze. Mit dem Präzisions-SG KK gelangen ihm 300 Ringe, aber wegen einer Innenzehn weniger erhielt er dafür "nur" den Vizemeistertitel.
Petra Jackels-Klingen lieferte mit derselben Platzierung 296 Ringe in der Damenklasse ab.
Mit dem Unterhebelrepetierer (UHR) KK erhielt sie für 271 Ringe den vierten Platz. Mit der gleichen Ringzahl wurde Olaf Papajewski in der Altersklasse Siebter. Reiner Schlebusch konnte sich durch 282 Ringe, ringgleich mit dem Sieger, mit dem Vizetitel schmücken.
Mit dem UHR GK hatte er durch 284 Ringe den vierten Platz inne. Engelbert Schmitz, ebenfalls Senior, kam mit 276 Ringen als Zehnter vom Stand.
Mit dem Zielfernrohr-G KK feierte Maurice Heitzer in der Jugendklasse Einstand mit 280 Ringen und Platz 21. Petra Jackels-Klingen wurde Sechste durch 294 Ringe. Frank Ratzke bekam für 298 Ringe nochmals Bronze zuerkannt. Damit hatten die Rurtaler in der Mannschaftswertung von acht Teams den fünften Platz mit 872 Ringen sicher.
Pressereferent SSV Rurtal Hückelhoven | Rolf Pennewitz