Im Rahmen des 8. Preisschießens mit Ordonnanzwaffen auf 100 Meter auf eigenem Schießstand des SSV Rurtal Hückelhoven für den Landesverband NRW im Bund Deutscher Sportschützen (BDS) starteten sechs Rurtaler mit gutem Erfolg.
In Abwesenheit des konstanten Siegers der Vorjahre - Jo Küppers - wurde Heinz-Peter Thomas mit dem Ordonnanzgewehr Zweiter durch 125 Ringe. Als Dritter kam Ralf Muhr mit 124 Ringen vom Stand. In der Seniorenklasse siegte Hans Gerd Breidenstein mit 128 Ringen. Mit geschlossener Kimme und Diopter ließ Patrick Schwehn mit 139 Ringen keinen an sich vorbei.
Arnd Klingen traf 134 Ringe und teilte sich dank aller gleichen Kriterien den dritten Platz mit Martin Bolluk von den Sportschützen Ruhr.
Mit dem KK-Selbstladesportgewehr und Optik war Frank Moosmeier mit 136 Ringen nicht zu übertreffen. Patrick Schwehn blieb als Zweiter mit 134 Ringen dahinter, gefolgt von Breidenstein (4./130) und Thomas (5./127).
Drei SSVer beteiligten sich sehr erfolgreich beim 3. Preisschießen mit Flinte auf die Fallscheiben in der 15-Meter-Entfernung.
Mit der Selbstladeflinte brauchte in der Schützenklasse Bernd Schüller für das Programm 13,52 Sekunden. Ralf Schlicher siegte ebenfalls -Seniorenklasse- durch nur 11,51 Sekunden. Die gleichen Ergebnisse mit Optik: Schüller siegte mit 11,95 und Schlicher durch 10,30 Sekunden. So zeigt sich, dass der Rurtaler Neuzugang Ralf Schlicher eine Bereicherung für die Spitzenplätze darstellt.
Mit der Repetierflinte wurde Thomas Röttges in der Schützenklasse mit 18,22 Sekunden Dritter. Schlicher siegte wieder mit 14,10 Sekunden. Mit Optik langte Bernd Schüller mit 14,38 Sekunden nochmals beim Preisgeld zu.
Pressereferent des SSV Rurtal Hückelhoven | Rolf Pennewitz