Als einziger Schütze des SSV Rurtal Hückelhoven startete Ewald Reichert bei den Meisterschaften des Aachener Bezirks im Rheinischen Schützenbund sehr erfolgreich in die neue Saison.
Im Vorderlader-Schiessen - die Disziplinen werden mit 15 Schuss geschossen - muss bei angeschossenen Ringen das Schussloch mindestens zur Hälfte im nächsthöheren Ring liegen, um höher gezählt zu werden. Ewald Reichert nahm an den Meisterschaften mit drei Kurzwaffen beim CJS in Düren und drei Langwaffen auf heimischen Schießstand teil.
Mit dem Perkussions-Freigewehr auf 100 Meter konnte Reichert mit 134 Ringen den Meistertitel entgegennehmen. Auch mit dem Steinschloßgewehr liegend auf 100 Meter war ihm mit 118 Ringen der Sieg sicher. Einen zweiten Platz sicherte er sich mit der Muskete durch 114 Ringe. Bei den Kurzwaffen-Disziplinen gelang ihm der Sieg mit dem Perkussionsrevolver durch 134 Ringe, dem besten Ergebnis aller Teilnehmer. Siebter wurde er mit der Perkussionspistole durch 126 Ringe und Sechster mit der Steinschloßpistole durch 125 Ringe.
Pressereferent des SSV Rurtal Hückelhoven: Rolf Pennewitz