Wieder als einziger Schütze des SSV Rurtal Hückelhoven startete Ewald Reichert bei den Vorderlader-Meisterschaften des Aachener Bezirks im Rheinischen Schützenbund erfolgreich in die neue Saison.
Im Vorderlader- oder auch Perkussions-Schießen muss bei angeschossenen Ringen das Schussloch mindestens zur Hälfte im nächsthöheren Ring liegen, um höher gezählt zu werden. Die Disziplinen werden mit 15 Schuss geschossen. Ewald Reichert nahm an den Meisterschaften mit drei Kurzwaffen beim CJS in Düren und vier Langwaffen auf heimischem Schießstand am Bergerhof in Kleingladbach teil. Mit dem Perkussions-Freigewehr auf 100 Meter konnte Reichert seinen Vorjahressieg mit gleichen 134 Ringen verteidigen.
Mit dem Steinschlossgewehr liegend auf 100 Meter reichten ihm 110 Ringe zum Vizemeister. Einen weiteren zweiten Platz sicherte er sich mit der Muskete auf 50 Meter durch 121 Ringe. Mit den Kurzwaffen schaffte er jeweils den dritten Platz. Mit der Perkussionspistole steigerte er sich auf 134 Ringe, mit der Steinschlosspistole auf 127 Ringe. Mit dem Perkussionsrevolver reichten ihm 131 Ringe.
Pressereferent des SSV Rurtal Hückelhoven 1973 e.V.: Rolf Pennewitz